Freitag, 30. Dezember 2011

Deutschland-Fußball-Torte


Braucht etwas Zeit, schmeckt aber super. Bald ist ja wieder EM. Damit ist man bei jedem Public Viewing der Hit! ;)

Zutaten:
4 Eier
125g Zucker
125ml Öl
1 Pck. Vanillezucker
1 El Backpulver
1Pck Schokopudding
1 Pck Vanillepudding
1 Pck Erdbeerpudding
3 Becher Sahne
3 Pck Sahnesteif
1 Dose Apfelkompott
gefrorene Himbeeren
Schokostreusel

Zubereitung:

Eier, Öl, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. 
Den Teig dritteln und jeweils in die verschiedene Teige die Puddingpulver unterrühren, sodass ein roter, ein schwarzer (brauner) und ein goldener (gelber) Teig entsteht.
Jeden Boden bei etwas 175 °C ca. 30-35 Minuten backen.
Die ausgekühlten Böden mit den jeweiligen Früchten belegen, dabei auf die Himbeeren den roten Tortenguss geben.
Dann den Rand mit der Sahne bestreichen, sodass er die Form einer Kuppel hat und verzieren.

1 Kommentar:

  1. alle torten hier sehen ja supi lecker aus ^^ *magenknurr*
    wäre schön, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest http://milchkaffeesahne.blogspot.com/ :D

    AntwortenLöschen